Vorstellung des Kinderprinzenpaares
der Stadt Mülheim an der Ruhr für die Session 2012/2013

Liebe kleine und große Närrinnen und Narren unserer sympathischen Heimatstadt,
wir freuen uns, als Kinderprinzenpaar der Stadt Mülheim an der Ruhr in der Session, in der unser Verein, die 1. Grosse Mülheimer Karnevals-Gesellschaft 1937 e.V. (MüKaGe), als älteste Mülheimer Karnevalsgesellschaft ihr 75. Jubiläum und der Hauptausschuss Gross-Mülheimer-Karneval 1957 e.V. sein 55. Jubiläum feiert, zusammen mit unserem Hofstaat an der Spitze des jecken Mülheimer Volks stehen zu dürfen.
Unser Motto lautet:„Wir mölmschen Kinder sind am Ball, mit Schwung und Humor im Karneval!“
Damit ihr wisst, wie wir auf dieses Motto gekommen sind und mit wem ihr es in der 5. Jahreszeit zu tun habt, wollen wir uns nun kurz vorstellen:

Kinderprinz Leon. I.
Als Leon Ossmann wurde ich am 21.07.2000 in Mülheim an der Ruhr geboren, war bescheidene 49 cm groß und wog 3020 g.
Schon als Baby hat mich meine Mutter mit zum Karneval genommen.
Seit ich denken kann wünsche ich mir von Jahr zu Jahr mehr, Kinderprinz zu sein. Im zarten Alter von nur 2 Jahren nahm ich schon ein Plastikmikrofon in die Hand und begann zusammen mit meinem Onkel zu üben.
Wie üblich kam ich mit drei Jahren in den Kindergarten, doch die Zeit des Spielens war viel zu schnell vorbei, denn ich musste ja schließlich auch vier Jahre in die Grundschule. Mittlerweile gehe ich in die 6. Klasse.
Seit zwei Jahren tanze ich in der Jugendgarde der MüKaGe mit, die von meiner Mutter Nadine trainiert wird, wo ich beim Schautanz der Hahn im Korb bin.
Die Freude war natürlich riesengroß als ich von der MüKaGe und dem Hauptausschuss nach einem Auftritt mit der Garde erfahren habe, dass ich Kinderprinz werden soll.
Ich muss zugeben, dass mein liebstes Hobby nicht der Karneval, sondern das Fußballspielen ist, was ich bereits seit sechs Jahren im Verein mache. Besonders stolz bin ich, dass ich seit einem 1 Jahr erfolgreich in der DFB Auswahl mitspiele.
Natürlich hoffe ich, dass das so bleibt und ich nach meiner Kinderprinzenzeit irgendwann einmal als Profi bei meinem Lieblingsverein, dem FC Schalke 04, spielen darf.
Neben dem tanzen im Karneval und dem Fußballspielen fahre ich auch sehr gerne Rad.
Ach ja, und wenn ich mal nicht Fußball spiele oder mit dem Karneval beschäftigt bin, kümmere ich mich um meinen kleinen Bruder Louis, der überall dabei ist und sicher mal in meine Fußstapfen steigen wird.
So, jetzt habe ich genug von mir geschrieben und wünsche uns allen eine tolle Session 2012/2013 mit viel Schwung und Humor.
„Uss Mölm - Helau!“
Euer Leon

Kinderprinzessin Julia Maria I.
Hallo zusammen, am 15.01.2002 erblickte ich in Mülheim an der Ruhr das Licht der Welt und heiße seitdem Julia Maria Jungblut.
Mit meinen Eltern und Geschwistern wohne ich im schönen Königreich Dümpten und besuche dort die 5.Klasse der Realschule Mellinghoferstraße.
Zum Karneval kam ich durch mein größtes Hobby, das Tanzen. Bereits seit meinem dritten Lebensjahr tanze ich in der Jugendgarde mit, zuerst bei der KG Mölmsche Houltköpp und seit zwei Jahren bei der 1. Grossen MüKaGe.
In der Session 2011/2012 durfte ich erstmals sogar ohne die anderen Gardemädchen als Mariechen tanzen, was ich total toll finde. Allerdings muss ich damit in dieser Session Pause machen, weil ich als Kinderprinzessin genug mit dem Regieren unseres Kindervolkes zu tun haben werde.
Vor zwei Jahren habe ich schon vieles von dem gehört und gesehen, was auf uns als Kinderprinzenpaar zukommt, denn damals war mein Bruder Yannik Kinderprinz in Mülheim. Ich fand das alles ganz spannend.
In der Garde der Mölmschen Houltköpp habe ich auch meine Freundin Michelle kennengelernt, die uns als Pagin unterstützt. Meinen Kinderprinzen Leon kenne ich aus der Jugendgarde der MüKaGe, wo wir gemeinsam im Schautanz auftreten.
Ich bin mir sicher, dass wir drei gemeinsam mit Luca, Sabrina und natürlich mit euch allen viel Spaß in der Session haben werden.
Wir freuen uns auf euch und rufen ein dreifaches „Uss Mölm - Helau!“
Eure Julia Maria

Pagin Michelle
Hallo, ich heiße Michelle Krämer und wurde am 30.10.2003 in unserer Nachbarstadt Essen geboren. Auch ich wohne, zusammen mit meiner Mama Martina, meinem Papa André und meiner Schwester Denise in Mülheim Dümpten, wo ich in die 3. Klasse der Schildbergschule gehe.
Wie unsere Kinderprinzessin Julia Maria schon berichtet hat, haben wir uns in der Kindergarde der Mölmschen Houltköpp kennen gelernt und tanzen nun seit zwei Jahren gemeinsam mit unserem Kinderprinzen Leon in der Jugendgarde der MüKaGe. In der letzten Session habe ich mir einen meiner großen Träume erfüllen können und tanze nun auch als Mariechen der MüKaGe.
Einen weiteren Traum kann ich mir diese Session erfüllen und freue mich sehr als Pagin beim Kinderprinzenpaar dabei zu sein.
Eure Michelle

Minister Luca
Seid gegrüßt, mein Name ist Luca Noel Lucas und ich wurde am 12.12.2000 in Duisburg geboren. In der Realschule Broich besuche ich die 6. Klasse.
Zum Karneval kam ich durch meine Mama Maren, die schon fast zum alten Eisen im Karneval gehört und auch die Jugendgarde der MüKaGe trainiert, in der Julia Maria, Leon und Michelle tanzen. - Ganz ehrlich? Selber zu tanzen ist nicht mein Ding, aber ich bin meistens dabei und schau gerne zu, wenn die Jugendgarde einen Auftritt hat.
Meine Hobbys sind: X-slider fahren, schwimmen und mit Freunden etwas zu unternehmen.
Die „11“ ist zwar die bekannte närrische Zahl, aber dass ich in dieser Session am 12.12.12 schlappe 12 Jahre alt werde, kann sicher auch als kleines närrisches Jubiläum gefeiert werden.
Ich freue mich riesig darauf, als Minister meinen „alten“ Kumpel Leon mit seiner Prinzessin kräftig zu unterstützen, zum krönenden Abschluss dieser Zeit beim Rosenmontagszug auf dem Kinderprinzenwagen mitfahren zu dürfen und mir damit zwei große Wünsche erfüllen zu können.
Euer Luca

Adjutantin Sabrina
Damit es in der Session beim Kinderprinzenpaar mit Hofstaat reibungslos läuft, freue ich mich als Adjutantin ein Teil der Truppe sein zu dürfen.
Ach ja, ich bin Sabrina Uding und wurde am 05.12.1982 in Mülheim geboren.
Ganz stolz bin ich, Mutter eines tollen 9-jährigen Sohnes zu sein.
Den Mülheimer Karneval kenne ich schon, seit ich als kleines Mädchen erstmals in die Tanzstiefel der Jugendgarde der KG knattsch-gek geschlüpft bin und mit getanzt habe. Später wechselte ich zur KG Blau-Weiss, wo ich zunächst in der Junioren und dann in der Seniorengarde getanzt habe. Und weil alle guten Dinge 3 sind, habe ich noch einmal den Verein gewechselt und bin 2002 der KG Düse 2001 e.V. beigetreten. In der KG Düse Verein habe ich natürlich auch wieder in der Garde getanzt, aber auch der Musikzug hat mein großes Interesse geweckt. Prompt habe ich damals zusätzlich angefangen, zu trommeln und Trompete zu spielen. Schließlich darf ich seit einigen Jahren dem Präsidenten unseres Vereins zur Seite stehen.
Ich bin also seit Kindertagen echt jeck und freue mich unbeschreiblich auf die Zeit als Adjutantin des Kinderprinzenpaares.
Eure Sabrina  
Das Kinderprinzenpaar der Stadt Mülheim an der Ruhr für die Session 2012/2013  
oberes Foto

vordere Reihe von links nach rechts:
Michelle Krämer (Pagin), Julia Maria Jungblut (Kinderprinzessin), Leon Ossmann (Kinderprinz) und Luca Lucas (Minister)

dahinter:
Sabrina Uding (Adjutantin) 
Kinderprinzenorden [121 KB]  
Das Kinderprinzenpaar der Stadt Mülheim an der Ruhr
für die Session 2012 / 2013
Prinz Leon I. und Prinzessin Julia Maria I.
mit Pagin Michelle, Minister Luca und Adjutantin Sabrina 
Grußkarte des Kinderprinzenpaares
Grußkarte, Außenseiten [17.542 KB]
Grußkarte, Innenseiten [205 KB]  
Proklamation des Kinderprinzenpaares [27 KB]  
Das Sessionslied des Kinderprinzenpaares:
"La Ola" Lied des Kinderprinzenpaares [10 KB]  
Berlin - Bericht mit Fotos [1.086 KB]  
Mülheimer Woche vom 05.01.2013
Vorstellung des Kinderprinzenpaares
Bitte anklicken: mhwoche05.01.2013vorstellungkppaar.pdf [961 KB]  
Mülheimer Woche vom 09.02.2013
Besuch des Kinderprinzenpaares
Bitte anklicken: mhwoche09.02.2013besuchkppaar.pdf [361 KB]  
NRZ vom 07.01.2013
Kinderprinzenproklamation
Bitte anklicken: nrz07.01.2013kpproklamation.pdf [991 KB]  
NRZ vom 08.02.2013
Besuch des Kinderprinzenpaares
Bitte anklicken: nrz08.02.2013besuchkppaar.pdf [908 KB]  
NRZ vom 11.02.2013
Kinderprinzenpaar bei der KG Mömsche Houltköpp
Bitte anklicken: nrz11.02.2013kppaarbeihoultkoepp.pdf [1.953 KB]  
WAZ vom 07.02.2013
Besuch des Kinderprinzenpaares
Bitte anklicken: waz07.02.2013besuchkppaar.pdf [322 KB]